Der Kookaburra und der Kookaburra
Der Kookaburra und der Kookaburra
Hallo,
ich habe etwas gefunden! Ja! Endlich habe ich die verschiedenen Vögel identifiziert!
Es gibt (mindestens) zwei Arten der Kookaburras, die beide zur Familie der Eisvögel gehören. Rüdiger hat im Süden dieses Jahr die eine Art und ich im Norden 1997 die andere Art fotografiert.
Damals im guten alten Jahr 1997: (Foto: Markus)
Name:
deu.: Blauflügel-Kookaburra
engl.: Blue-winged Kookaburra
lat.: Dacelo leachi
Diese Art lebt im subtropischen Norden und in Küstennähe. Südlich des Wendekreises ist er nicht mehr zu finden. Ich habe ihn im Kakadu Nationalpark in seinem natürlichen Lebensraum gesehen. (Siehe Kartendarstellung nach Klick auf das Foto.)
Später im guten alten Jahr 2008: (Foto: Rüdiger)
Name:
deu.: Lachender Hans
engl.: Laughing Kookaburra
lat.: Dacelo gigas
Diese Art lebt in Ostaustralien und Tasmanien. In Viktoria hat Rüdiger ihn in seinem natürlichen Lebensraum gesehen. (Siehe Kartendarstellung nach Klick auf das Foto.)
ich habe etwas gefunden! Ja! Endlich habe ich die verschiedenen Vögel identifiziert!
Es gibt (mindestens) zwei Arten der Kookaburras, die beide zur Familie der Eisvögel gehören. Rüdiger hat im Süden dieses Jahr die eine Art und ich im Norden 1997 die andere Art fotografiert.
Damals im guten alten Jahr 1997: (Foto: Markus)
Name:
deu.: Blauflügel-Kookaburra
engl.: Blue-winged Kookaburra
lat.: Dacelo leachi
Diese Art lebt im subtropischen Norden und in Küstennähe. Südlich des Wendekreises ist er nicht mehr zu finden. Ich habe ihn im Kakadu Nationalpark in seinem natürlichen Lebensraum gesehen. (Siehe Kartendarstellung nach Klick auf das Foto.)
Später im guten alten Jahr 2008: (Foto: Rüdiger)
Name:
deu.: Lachender Hans
engl.: Laughing Kookaburra
lat.: Dacelo gigas
Diese Art lebt in Ostaustralien und Tasmanien. In Viktoria hat Rüdiger ihn in seinem natürlichen Lebensraum gesehen. (Siehe Kartendarstellung nach Klick auf das Foto.)
Re: Der Kookaburra und der Kookaburra
Danke für die Infos! Du hast aber eine Art der Kookaburras vergessen: Die auf den Silber-Unzen Münzen die Australien jedes Jahr herrausgibt
Hallo,
cool!
Wie konnte ich die vergessen, also nein.
cool!
Wie konnte ich die vergessen, also nein.
Hallo,
ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob es beim Kookaburra mögl. noch weitere Arten gibt. Wenn jemand eine Quelle findet, bin ich sehr daran interessiert.
ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob es beim Kookaburra mögl. noch weitere Arten gibt. Wenn jemand eine Quelle findet, bin ich sehr daran interessiert.
Hallo,
in der Liste der Jägerlieste (Dacelo) sind nicht beide o.a. enthalten. Meine Güte wird das kompliziert.
in der Liste der Jägerlieste (Dacelo) sind nicht beide o.a. enthalten. Meine Güte wird das kompliziert.
Hallo,
jetzt habe ich die beiden - inklusive einer Hörprobe zum Lachen - mal gut zusammengefasst im Wiki im Fauna-Artikel.
jetzt habe ich die beiden - inklusive einer Hörprobe zum Lachen - mal gut zusammengefasst im Wiki im Fauna-Artikel.
Hi!
Thanks for the link, this is the best picture of a Blue-Winged Kookaburra.Ruediger wrote:Ein wirklich großartiges Foto eines Kookaburras habe ich hier gefunden:
http://fav.me/d30xcj1