Die unendliche Geschichte BVB

Was sonst nirgendwo reinpasst und gar nichts mit Australien zu tun hat. Hier wird außerhalb des Outbacks gesprochen. Australia is offtopic, nothing referring to Australia.
Big-Teddy
BVB Fan
BVB Fan

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by Big-Teddy »

Ich bin ganz und gar deiner Meinung

Laut VT war er stark alkoholisiert aus 8 Metern höhe im Oberrang der südkurve (Block13) auf eien Ordner gefallen und danach auf den Boden geknallt

Markus
Site Admin
Site Admin

Post by Markus »

Hallo,

oje, diese Nachricht habe ich hier nicht erwartet. Ich dachte, es gehe um das verlorene Spiel, das nun gar nicht mehr wichtig ist. Die Nachricht des Fans finde ich grauenvoll. Ich schließe mich daher meinen Vorrednern an und gebe so mein herzliches Beileid an seine Angehörigen.
Big-Teddy wrote:[...] war er stark alkoholisiert [...]
Das ist unglaublich. Aber ich hoffe, dass er nach diesem Tag anderen Menschen das Leben retten wird. Anderen Menschen, die daher auf übermäßigen Alkoholgenuss verzichten werden.

Big-Teddy
BVB Fan
BVB Fan

Post by Big-Teddy »

Markus wrote:Hallo,

oje, diese Nachricht habe ich hier nicht erwartet. Ich dachte, es gehe um das verlorene Spiel, das nun gar nicht mehr wichtig ist. Die Nachricht des Fans finde ich grauenvoll. Ich schließe mich daher meinen Vorrednern an und gebe so mein herzliches Beileid an seine Angehörigen.
Big-Teddy wrote:[...] war er stark alkoholisiert [...]
Das ist unglaublich. Aber ich hoffe, dass er nach diesem Tag anderen Menschen das Leben retten wird. Anderen Menschen, die daher auf übermäßigen Alkoholgenuss verzichten werden.
DAS glaube ich leider nicht.

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

Es ist noch nichtmal bestätigt ob er nun wirklich sooo stark angetrunken war, wie es überall steht. Falls das aber der Fall ist, müssen endlich Alkoholkontrollen etc. im Stadion eingeführt werden. Von alleine werden die meisten jedenfalls nicht aufhören sich vor/während des Spieles die Birne wegzukippen.
Dennoch ist es mir, gelinde gesagt, scheißegal ob er betrunken war oder nicht. Da ist ein Borusse in unserem Stadion, auf unserer Südtribüne mit gerade einmal 21 Jahren ums Leben gekommen. Grausamer und trauriger geht es ja wohl kaum noch. :cry:

"Was man in seinem Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren"

Big-Teddy
BVB Fan
BVB Fan

Post by Big-Teddy »

jumbuck wrote:Es ist noch nichtmal bestätigt ob er nun wirklich sooo stark angetrunken war, wie es überall steht. Falls das aber der Fall ist, müssen endlich Alkoholkontrollen etc. im Stadion eingeführt werden. Von alleine werden die meisten jedenfalls nicht aufhören sich vor/während des Spieles die Birne wegzukippen.
Dennoch ist es mir, gelinde gesagt, scheißegal ob er betrunken war oder nicht. Da ist ein Borusse in unserem Stadion, auf unserer Südtribüne mit gerade einmal 21 Jahren ums Leben gekommen. Grausamer und trauriger geht es ja wohl kaum noch. :cry:

Ganz deiner meinung wenn es nach mir ginge bräuchte es GARKEIN Alkohol im und am Stadion geben.

Markus
Site Admin
Site Admin

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:[...] Dennoch ist es mir, gelinde gesagt, scheißegal ob er betrunken war oder nicht. Da ist ein Borusse in unserem Stadion, auf unserer Südtribüne mit gerade einmal 21 Jahren ums Leben gekommen. Grausamer und trauriger geht es ja wohl kaum noch. :cry:

Es tut mir leid, wenn das von mir falsch formuliert wurde. Wir sind uns im Kern unserer Trauer völlig einig.

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

Markus wrote: Es tut mir leid, wenn das von mir falsch formuliert wurde.
Ganz und gar nicht, keine Sorge. Im Gegenteil - danke für deine Anteilnahme.

Big-Teddy
BVB Fan
BVB Fan

Post by Big-Teddy »

jumbuck wrote:
Markus wrote: Es tut mir leid, wenn das von mir falsch formuliert wurde.
Ganz und gar nicht, keine Sorge. Im Gegenteil - danke für deine Anteilnahme.

Auch ich schließe mich meinem vorredner voll an

Markus
Site Admin
Site Admin

Post by Markus »

Hallo,

so Situationen sind immer sehr schwer zu bewältigen.
Ich finde es daher schön, dass wir hier gemeinschaftlich so offen darüber sprechen können.

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

Aus dem BVB-Forum:
Attachments
Fehlender Gesang.jpg

Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus

Post by Ruediger »

Dirk und ich waren heute im Stadion. Vor Spielbeginn gab es eine Ansprache in Gedenken an den Verunglückten mit einer anschließenden Schweigeminute.
Ein Stadion mit fast 80.000 Besuchern in dem es mit einem Mal (fast) vollkommen still wird, das ist etwas was man nicht so schnell vergisst.
Eine schöne Geste und Beweis, dass beim BVB die Begriffe "Verein" und "Gemeinschaft" noch was bedeuten. Auch ein Lob an die angereisten Gäste, die ebenfalls ausnahmslos an der Schweigeminute teilgenommen haben.

...

Über das Spiel selber - insbesondere über die zweite Halbzeit - breiten wir aber besser den Mantel des Schweigens. [smilie=grrrrrr.gif] [smilie=thumbdown.gif]

Markus
Site Admin
Site Admin

Post by Markus »

Hallo,

ich war auch beeindruckt von der Schweigeminute, leider nur live vor dem Fernseher und nicht direkt vor Ort. Jedenfalls habe ich es auch dort als schöne Geste des Vereins verstanden.

Big-Teddy
BVB Fan
BVB Fan

Post by Big-Teddy »

Markus wrote:Hallo,

ich war auch beeindruckt von der Schweigeminute, leider nur live vor dem Fernseher und nicht direkt vor Ort. Jedenfalls habe ich es auch dort als schöne Geste des Vereins verstanden.

Tja Markus WENN du mal Z hast und interesse dann musst du dich FRÜHZEITIG bei mir melden dann kann ich dir auch mal ne kartge organisieren.

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

Ich schließe mich Rüdiger an. Sehr beeindruckend, dass knappe 74.000 Menschen auf einen Schlag so ruhig werden konnten. Auch "You´ll never walk alone" wurde lauter und inbrünstiger als sonst gesungen.
Nette Geste von den Leverkusener Fans, das stimmt. Wenn man aber 30s nach der Schweigeminute "BVB-Hu***söhne" anstimmt, macht man sich diesen Eindruck auch gleich wieder zunichte. Geht gar nicht.
Zum Spiel nur kurz: Erste Halbzeit richtig gut, sowohl vom Spiel, als auch von der Stimmung. In der zweiten Halbzeit waren im Spiel und auf der Tribüne irgendwie die Luft raus. Mit den Chancen die Leverkusen da hatte, kann man sich mit dem 1:1 durchaus zufrieden geben.
Bleibt noch zu sagen, dass auch die Gedenkstätte für den verstorbenen Kevin vor Block 13 sehr schön gemacht wurde. Davor lagen auch noch Kondolenzbücher aus.
kevin_abschied.jpg

(Quelle: http://www.bvb-forum.de )

Schön war es, dass da auch noch ein paar Bilder von Kevin lagen. So hat man jedenfalls ein Bild von ihm im Kopf. Trotzdem war es auch gleichzeitig sehr bitter vor der Gedenkstätte zu stehen, v.a. wenn man die Menschen drum herum betrachteten, die dort mit Tränen in den
Augen standen. Es war einfach sehr bedrückend.

Nach dem Spiel waren ich und Kumpel übrigens noch bei der JHV der BVB-Fanabteilung im Presseraum des Westfalenstadions. Nach der knapp 2stündigen Versammlung durfte man sich danach sogar frei auf der genau angrenzenden Presse-Tribüne des Stadions bewegen. Sehr erhabener Anblick, das gesamte Stadion incl. der mächtigen Südtribüne in aller Stille und in Dunkelheit zu erleben. Definitv ein Highlight meiner gesamten Fan-"Karriere". Kann euch nur wünschen, dass ihr das auch irgendwann mal erlebt. Ein wirklich unglaublich schöner Anblick.

P.S.
@Rüdiger und Dirk: Wo habt ihr euch denn heute versteckt? Habe vor und nach dem Spiel nach vor dem Bierstand am Schwimmbad nach euch Ausschau gehalten, aber leider niemanden entdeckt. Konnte euch aber von Block 12 aus unten sehr gut sehen :mrgreen:

Ruediger

Post by Ruediger »

jumbuck wrote:P.S.
@Rüdiger und Dirk: Wo habt ihr euch denn heute versteckt? Habe vor und nach dem Spiel nach vor dem Bierstand am Schwimmbad nach euch Ausschau gehalten, aber leider niemanden entdeckt. Konnte euch aber von Block 12 aus unten sehr gut sehen :mrgreen:
Warum hast du denn nicht durchgeklingelt? Hast doch meine Handynummer?
Ich war davon ausgegangen dass du nicht da warst gestern. Hm, doof.

Vor dem Spiel haben wir eine ganze Weile an der Bude gestanden, nach dem Spiel mussten wir leider schnell die Biege machen weil Dirk noch einen Termin hatte.
Naja, wir kriegen das nochmal hin mit einem ausgiebigeren Treffen, keine Bange. Beim nächsten Heimspiel in zwei Wochen bin ich allerdings nicht am Start.

Post Reply