[Fußball] Hyundai A-League 2007/2008

Moderator: jumbuck

Wer wird Meister der Hyundai A-League 2007/2008?

Adelaide United
2
50%
Perth Glory
1
25%
Melbourne Victory
1
25%
Wellington Phoenix
0
No votes
Queensland Roar
0
No votes
Newcastle Jets
0
No votes
Central Coast Mariners
0
No votes
Sydney FC
0
No votes

Total votes: 4

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

10.Spieltag, Freitagsspiel:

Melbourne Victory - Newcastle Jets = 0:2

0:1 - Adam Griffiths (8.)

0:2 - Joel Griffiths (88.)

Stadion: Telstra Dome
Zuschauer: 27.123
Schiedsrichter: Matthew Breeze

ditido
Fächerblume / Scaevola aemula

Post by ditido »

Was soll ich sagen? Die zentrale Ostküste scheint dieses Jahr in der Liga zu dominieren!l
Nun müssen die Marines nachziehen.
Time cures all things

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

10.Spieltag, Samstagsspiel:

Queensland Roar - Perth Glory = 3:3

0:1 - Craig Moore (18.) (Eigentor)

0:2 - Jamie Harnwell (43.)

1:2 - Marcinho (45.+3)

2:2 - Simon Lynch (69.) (Elfmeter)

3:2 - Simon Lynch (86.)

3:3 - Jamie Coyne (90.+3)

Stadion: Suncorp Stadium
Zuschauer: 16.715
Schiedsrichter: Ben Williams
Last edited by jumbuck on 27. October 2007 12:24, edited 1 time in total.

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

Also... einerseits mal wieder ein scheiß Ergebniss, weil man (mal wieder) 2 Tore vorne war. Andererseits erfreulich, da man anscheinend Kampfgeist bewiesen hat und man nach diesem bitteren Gegentor in der 86. nochmal zurück gekommen ist.
Nach dem 0:1 dachte ich: " Ok, warten wir´s mal ab, du kennst ja Perth". Das 0:2 habe ich überhaupt nicht mitbekommen, als ich wieder geschaut habe, stand es schon 1:2. Und auch hier wieder "Abwarten". Nach dem 2:2 Ausgleich - "Alles klar, the same procedure as every weekend". Nach dem 3:2 - "Na super, einfach herrlich. Wie erklärst du das den jetzt wieder den Leuten im Australien-Forum? So eine verdammte sch***".
Das 3:3 habe ich fast nicht mitbekommen, da habe ich den Ticker schon fast ausgemacht, weil ich mich innerlich schon auf die Niederlage eingestellt habe. Und dann steht da auf einmal 3:3. Ich bin fast an die Decke gehopst vor Freude :D
Deswegen freue ich mich über den Punkt, auch wenn es wieder nicht zum Sieg gereicht hat. 8)

Markus
Site Admin
Site Admin

Post by Markus »

Hallo,

klasse Einstellung, alles positiv sehen! :D
Herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Punkt!

Kopf hoch, der Ball ist rund. Alles ist möglich. 8)

ditido

Post by ditido »

10. Spieltag, Sonntagspiel:

Sydney FC – Central Coast Mariners FC = 3:2

1:0 – Alex Brosque (16.)

2:0 – Alex Brosque (25.)

2:1 – John Hutchinson (27.)

3:1 – Tony Popovic (31.) (Kopfball)

3:2 – John Hutchinson (56.)

Besondere Vorkommnisse: Alex Brosque verschießt einen Elfmeter (55.)

Stadion: Sydney Football Stadium
Zuschauer: 17.652
Schiedsrichter: Mark Shield
Time cures all things

ditido

Post by ditido »

10. Spieltag, Sonntagspiel:

Adelaide United – Wellington Phoenix FC = 4:1

0:1 – Shane Smeltz (03.)

1:1 – Dez Giraldi (5. Kopfball)

2:1 – Nathan Burns (45.)

3:1 – Lucas Pantelis (49.)

4:1 – Jason Spagnuolo (75.)

Stadion: Hindmarsh Stadium (Adelaide)
Zuschauer: 11.740
Schiedsrichter: Simon Przydacz
Time cures all things

ditido

Post by ditido »

Was für ein Spieltag! Was für unerwartete Ergebnisse!
Die A- League wird noch spannender.
Time cures all things

Markus
Site Admin
Site Admin

Post by Markus »

Hallo,

vielen Dank für die Vertretung ditido!
Nach 80 Minuten Spielzeit wird jumbuck noch begeistert sein, dass Dortmund noch ein 0:0 gehalten hat. Mal sehen, wie es gleich noch ausgeht.

Das ist wirklich ein starkes Stück, was sich hier in der A-League abspielt. Zum ersten Mal wurden die Central Coast Mariners vom ersten Platz verdrängt. Dass dadurch Adelaide United nun die Tabelle führt, freut mich unheimlich.
[smilie=upyeah.gif]

Sehr schade finde ich den letzten Platz. Der Dauerbestzer Perth Glory sollte doch mal etwas mehr Punkte einspielen. :oops:

Markus
Site Admin
Site Admin

Post by Markus »

Hallo,

etwas offtopic aber aufbauend für jumbuck:
Dortmund konnte tatsächlich das 0:0 halten! 8)

ditido

Post by ditido »

Hallo jumbuck, es ist natürlich klar, dass der BVB nur deshalb so gut spielte, weil Du im Stadion warst.
Teile das doch einfach mal den Perthern mit. Vielleich laden sie Dich zu den nächsten Spielen ein. Der letzte Tabellenplatz paßt irgendwie nicht zu den Glorys, die man wohl bald in "The Tailenders!" umtaufen wird.
Time cures all things

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

So... ich melde mich nach 3 tägiger Abstinenz mal wieder zurück :D
Erstmal danke ditido, dass du den Kram hier übernommen hast! :!: (Deinen Beitrag mit den Tabellen lösche ich mit deinem Einverständnis, da ich leider keine einzelnen Beiträge verschieben kann. Ich hatte vergessen, dir das das Tabellen-Thema zu öffen, sry! ).
Zum zweiten: Das Spiel war der absoulute Knaller! Ein Wahnsinnsspiel. Ganz glücklich mit dem Punkt bin ich aber nicht. Dazu hatten wir viel zu viele Chancen (3 120%-ige!!!) die wir vergeben haben :? Positiv: Die Abwehr stand sehr sicher (erstes Team, dass von den Bayern kein Gegentor bekommen hat), wir haben die Bayern vor allem in der 2. Halbzeit spielerisch an die Wand genagelt und - das wichtigste - wir haben gekämpft. 90 Minuten lang Kampf, Leidenschaft, Biss und der Wille. Das will man sehen. Und deswegen hat das Stadion (80.708 Zuschauer - ausverkauft) auch dementsprechend gebrannt. Eine Stimmung war das, einfach nur der Knaller.
Vor dem Anpfiff durfte man dann auch folgendes bewundern:

http://youtube.com/watch?v=LIQ_pCfuC5g
http://youtube.com/watch?v=H8gY9vDsOss
http://youtube.com/watch?v=s25y_UOolmg

(Spruch unten auf dem Spruchband: "Wie ein Herzschlag bist du immer da - wie Luft zum atmen brauchen wir dich")

Die größte Blockfahne die es je in einem europäischen Stadion gab. Unfassbar! ("Seit 1974 - Für immer Westfalenstadion" / Grund dafür: Vor fast exakt 2 Jahren wurde das Westfalenstadion entgegen aller Proteste in "Signal Iduna Park" umbenannt). Einfach nur geil. Wohl eine der schönsten und besten Choreos die Deutschland je sehen wird...

Allgemein noch: Um 10.30 sind wir mit exakt 50 Mann per gecharterten Bus aus HH-Bergedorf nach Dortmund aufgebrochen. Auf der Hinfahrt eine geile Stimmung. Das komplette BVB-Liedgut wurde durchgesungen. Wir waren also schon fast heise, bevor wir überhaupt in Do. ankamen. Auf den 3 Pausen die wir machten, unterhielen wir die übrigen Rastplatzbesucher immer sehr gut, in dem wir uns alle Mann schon mal "warmhüpften" (Hey, hey, wer nicht hüpft der ist ein Sch****) :mrgreen: Nach 5 Stunden Fahrt sind wir dann in Dortmund angekommen. Rein ins Stadion und ab geht die Party!
Die Rückfahrt war verhältnisweise still. Waren wohl alle zu müde. Dennoch, ein Highlight hatte diese Fahrt auch: Bei McDonald´s kurz hinter Dortmund haben wir eine ganze Horde HSV-Fans getroffen (die kamen ja aus Duisburg zurück) und sind mit ihnen dann in der Schlange bei McDoof eine Runde gehüpft. Das sah vllt. aus :mrgreen: Die Gesichter von einigen Angestellten - herrlich. :D
Nach ca. 5 1/2 Stunden sind wir dann wieder in Hamburg angekommen. Total fertig, aber sowas von zufrieden!

Fazit: Was tut man nicht alles für seinen Verein! [smilie=drinking22.gif]

ditido

Post by ditido »

Schätze, ohne den BVB und die Gemeinschaft der anderen BVB-Fans wäre Dein Leben wohl etwas ärmer. Und das könnten Markus, ditido und das Forum auch nicht ausgleichen.
Also freue Dich, dass es in Deinem Leben solche Höhepunkte wie die gemeinsame Reise nach Dortmund und das wirklich fantastische Spiel der Borussia gibt.
Time cures all things

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

ditido wrote:Schätze, ohne den BVB und die Gemeinschaft der anderen BVB-Fans wäre Dein Leben wohl etwas ärmer. Und das könnten Markus, ditido und das Forum auch nicht ausgleichen.
Schätze, dass du damit komplett recht hast. Mein Leben wäre ohne den BVB und das ganze drumherum wirklich arm.
Allerdings trägt das Forum wirklich dazu bei, dass eben selbst ohne den BVB diese Armheit nie zu Stande kommen wird. :D
ditido wrote:Also freue Dich, dass es in Deinem Leben solche Höhepunkte wie die gemeinsame Reise nach Dortmund und das wirklich fantastische Spiel der Borussia gibt.
Danke! Es wird noch viele Reisen geben (das war unsere erste Fahrt, da wir allerdings als Fanklub erst seit ca. 3 Monaten bestehen ist das j auch nichtz weiter verwunderlich). Und ich hoffe, dass unsere Fahrten uns mal nach Thüringen oder nach Wuppertal bringen. Das wäre ja wirklich klasse! :mrgreen:

ditido

Post by ditido »

Meine Einladung, Dich und Markus im Thüringer Holzland zu begrüßen, steht weiterhin. Ihr habt nur noch nicht reagiert.
Time cures all things

Post Reply