[Fußball] Hyundai A-League 2007/2008

Moderator: jumbuck

Wer wird Meister der Hyundai A-League 2007/2008?

Adelaide United
2
50%
Perth Glory
1
25%
Melbourne Victory
1
25%
Wellington Phoenix
0
No votes
Queensland Roar
0
No votes
Newcastle Jets
0
No votes
Central Coast Mariners
0
No votes
Sydney FC
0
No votes

Total votes: 4

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

Ich sage mal so: Für mich wird es in den nächsten Monaten/Jahren etc. schwer. Erstens weil ich Schüler bin und deswegen höchstens in den Ferien kann und zweitens kann ich mir z.B. eine Bahnfahrt als Schüler überhaupt nicht leisten. Das Geld wird nämlich höchstwahrscheinlich für den BVB rausgehauen. In absehbarer Zeit wird das (von mir aus) also nichts.

Markus
Site Admin
Site Admin

Post by Markus »

Hallo,

ich habe mir gerade mal die Videos angesehen. Mann, da ging ja eine Party ab. :D

@ditido:
Wir kommen gerne, aber wir haben ein Terminproblem wg. der Schulferien. Ein verlängertes Wochenende ist für Schüler nicht so einfach möglich.
Siehe: Planungen zu einem Usertreffen

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

Spielvorschau auf den 11.Spieltag:

Freitag, 2.11:

Adelaide United - Queensland Roar

Perth Glory - Wellington Phoenix

Samstag, 3.11:

Newcastle Jets - Sydney FC

Sonntag, 4.11:

Central Coast Mariners - Melbourne Victory

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

11.Runde, Freitagsspiele:

Adelaide United - Queensland Roar = 0:1

0:1 - Reinaldo (64.)

Stadion: Hindmarsh Stadium
Zuschauer: 10.705
Schiedsrichter: Peter Green

Perth Glory - Wellington Phoenix = 0:1

0:1 - Daniel (51.)

Stadion: Members Equity Stadium
Zuschauer: 7.105
Schiedsrichter: Simon Przydacz

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

Was Perth angeht, habe ich jetzt die Hoffnung völlig verloren. Es ist einfach nur noch traurig, was da abgeht. Seit 18 Spielen sieglos (d.h. seit fast einem jahr, das muss man sich mal vorstellen!) und jetzt hat man auch die allerletzte Chance gegen einen direkten Konkurrenten verpasst, Anschluss zu halten...
Ich will das einfach nicht glauben! Aber es hat den Anschein, dass der Untergang der Glorys spätestens seit heute besiegelt ist [smilie=expressions152.gif]

Zur Anmerkung: Ich habe mit dem BVB schon viel mitgemacht und trotzdem immer zu ihnen gehalten, egal was je passiert ist (Stichwort beinah Insolvenz 2005 etc.). Und ich bin jeden Tag trotzdem stolz BVB-Fan zu sein. Trotz all dem Hohn und Spott den ich mir anhören musste.
So ist es auch mit den Glorys. Ich halte zu ihnen. Aber irgendwo ist der Punkt auch mal gekommen, an dem man seine Hoffnung verlieren kann. Und der ist ab heute da. Ich glaube nicht mehr an die Glorys. Was zum Teufel soll da noch passieren?? :(
Aber egal, ich will nicht melancholisch werden... Lebe gehd weidder, ne? :)

ditido
Fächerblume / Scaevola aemula

Post by ditido »

Perth ist eine der Metropolen Australiens. Die Repräsentanten und Potentaten haben aber den Fehler gemacht, nach den Sternen zu greifen. Dieses maßlose Erfolgsdenken war schon der Grund für einige Trainerentlassungen und hat nicht nur eine kontinuierluiche Arbeit zur Bildung eines echten Teams verhindert. Nein! Mehr noch. Das Anspruchdenken hat die Spieler total verunsichert. Sie können nicht mal mehr ihre Normalsleistung auf dem Platz bringen. Die Mannschaft braucht wieder Zeit und Kontinuität!!
In dieser Situation wäre das Erreichen der Playoffs für das Team tötlich. Ich weiß aber, dass soviel Potential in der Mannschaft steckt, dass die Truppe, psychologisch richtig geführt, nicht absteigen wird.
Time cures all things

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

ditido wrote: Die Mannschaft braucht wieder Zeit und Kontinuität!!
Und eben diese Zeit haben sie nicht mehr. Es ist zu spät! Es ist nach 12 Uhr!
Wenn sie ihre Kontinuität wiedergefunden haben, spielen sie, befürchte ich, nicht mehr in der A-League...

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

11. Spieltag, Samstagsspiel:

Newcastle United - Sydney FC = 0:1

0:1 - Mark Bridges (69.)

Stadion: Energy Australia Stadium
Zuschauer: 16.433
Schiedsrichter: Matthew Breeze

ditido

Post by ditido »

Sydney überrascht mich. Jeztz haben sie den zweiten Top Favoriten von der Ostküste besiegt.
Time cures all things

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

Ron Smith ist absofort nicht mehr Trainer der Perth Glorys! In beiderseitigem Einvernehmen entschlossen er und die Vereinsführung, dass Smith von seiner derzeitigen Rolle als Cheftrainer zurücktritt und dafür evt. eine andere Rolle im Verein einnehmen wird.
Neuer Trainer der Truppe ist Co-Trainer David Mitchell, der das Team für die komplette laufende Saison übernehmen wird.

Bericht s.hier: http://a-league.com.au/default.aspx?s=h ... y&id=20047

Ich wünsche David Mitchell an dieser Stelle viel Glück! Vllt. kann er die Glorys wieder aufrichten und sie zu erfolgreicheren Zeiten als den jetzigen führen...
Ron Smith möchte ich ebenfalls meinen Respekt und ein Dankeschön für die Arbeit bei den Glorys ausdrücken. An ihm hat es mit Sichrheit am allerwenigsten gelegen :!:

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

11.Spieltag, Sonntagsspiel:

Central Coast Mariner - Melbourne Victory = 2:1

0:1 - Carlos Hernandez (77.)

1:1 - Sasho Petrovski (83.)

2:1 - Tom Pondeljak (88.)

Gelb Rote Karte:

Sasho Petrovski (90.) (Central Coast Mariners)

Rote Karte/n:

Joseph Keenan (21.) (Melbourne Victory)

Rodrigo Vargas (90.) (Melbourne Victory)

Stadion: Bluetongue Central Coast Stadium
Zuschauer: 11.354
Schiedsrichter: Mark Shield

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

Was für ein Knaller-Spiel zwischen der Central Coast und Melbourne! 3 (Gelb-)Rote Karten und 3 Tore in der Schlussviertelstunde!
Ich warte noch den Spielbericht ab. Dann weiß man genau, was da alles passiert ist 8)

Markus
Site Admin
Site Admin

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:Ich wünsche David Mitchell an dieser Stelle viel Glück! Vllt. kann er die Glorys wieder aufrichten und sie zu erfolgreicheren Zeiten als den jetzigen führen...
Ron Smith möchte ich ebenfalls meinen Respekt und ein Dankeschön für die Arbeit bei den Glorys ausdrücken. An ihm hat es mit Sichrheit am allerwenigsten gelegen :!:
Ganz wichtig ist, dass jemand die Moral der Mannschaft wieder auf Vordermann bringt. Dazu ist auch dringend die Treue der Fans notwendig.
Durch den neuen Wind von David Mitchell besteht zumindest noch eine Hoffnung. Ich wünsche ihm viel Erfolg.

Markus
Site Admin
Site Admin

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:Was für ein Knaller-Spiel zwischen der Central Coast und Melbourne! 3 (Gelb-)Rote Karten und 3 Tore in der Schlussviertelstunde!
Ich warte noch den Spielbericht ab. Dann weiß man genau, was da alles passiert ist 8)
In der 90. Minute könnte man eine rote Karte noch verschmerzen, aber schon eine in der 21. Minute ist sehr heftig. Nicht schlecht, dass Melbourne Victory in der zahlenmäßigen Unterlegenheit sogar in Führung gehen konnte.
[smilie=pirashoot.gif]

ditido

Post by ditido »

Markus wrote:In der 90. Minute könnte man eine rote Karte noch verschmerzen, aber schon eine in der 21. Minute ist sehr heftig. Nicht schlecht, dass Melbourne Victory in der zahlenmäßigen Unterlegenheit sogar in Führung gehen konnte.
[smilie=pirashoot.gif]
Hallo Markus, kein Mensch, außer vielleicht Dir als Mel Fan, wird sich am Ende der Saison noch dafür interessieren, ob Melbourne gut oder schlecht gespielt hat. Es zählt nur das Ergebnis.

Edit Markus: Quoting berichtigt.
Time cures all things

Post Reply