Die unendliche Geschichte BVB

Was sonst nirgendwo reinpasst und gar nichts mit Australien zu tun hat. Hier wird außerhalb des Outbacks gesprochen. Australia is offtopic, nothing referring to Australia.
Big-Teddy
BVB Fan
BVB Fan

Re: Die unendliche Geschichte BVB

Post by Big-Teddy »

Legenden des Fußballs und Udo Jürgens
als Gäste bei der BVB-Geburtstags-Show

http://www.bvb.de/?o%E5%86%ECZ%1B%E7%F4%9CZm%E5%83%9A

Big-Teddy
BVB Fan
BVB Fan

Post by Big-Teddy »

Faninfos: Hannover 96 - Borussia Dortmund

http://www.bvb.de/?i%E2%82%ECZ%1B%E7%F4%9CZm%E2%87%94

Big-Teddy
BVB Fan
BVB Fan

Post by Big-Teddy »

Zorc: "Die Mannschaft kann es - sie hat es drauf!"

http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9CZm%E2%85%94

Big-Teddy
BVB Fan
BVB Fan

Post by Big-Teddy »

Tore sind garantiert, wenn "96" und "09" aufeinandertreffen

http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9CZm%E2%87%9E

Big-Teddy
BVB Fan
BVB Fan

Post by Big-Teddy »

Big-Teddy
BVB Fan
BVB Fan

Post by Big-Teddy »

Hannover 96 weiter ohne Enke -
Probleme auch bei Eggimann und Balitsch

http://www.bvb.de/?k%E5%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZm%E5%8C%98

Big-Teddy
BVB Fan
BVB Fan

Post by Big-Teddy »

Klopp: "Wir sind uns im Klaren, was falsch
gelaufen ist - das wollen und werden wir ändern"

http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9CZm%E2%81%9A

Big-Teddy
BVB Fan
BVB Fan

Post by Big-Teddy »

Big-Teddy
BVB Fan
BVB Fan

Post by Big-Teddy »

BVB spielt am 6. Oktober in Wattenscheid
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZm%E2%81%9C

Big-Teddy
BVB Fan
BVB Fan

Post by Big-Teddy »

Big-Teddy
BVB Fan
BVB Fan

Post by Big-Teddy »

Klopp: "Wir sind uns im Klaren, was falsch
gelaufen ist - das wollen und werden wir ändern"

http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9CZm%E2%81%9A

Big-Teddy
BVB Fan
BVB Fan

Post by Big-Teddy »

BVB bedauert Transparent-Verbot für Fans beim Spiel in Hannover

http://www.bvb-fanabteilung.de/fanabtei ... 174815.php

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

Auf nach Hannover, auf für 3 Punkte! Nur der BVB!

[smilie=foot37.gif]

jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.

Post by jumbuck »

19.09.09

Eigentlich musste das ein guter Tag werden. Das ist unser Tag, unser Datum. Das gibt es nur einmal im Leben. Aber dann sowas. Was für ein scheiß Tag. Zum Davonlaufen.

Fing alles damit an, dass Hannover die größte Drecks-Stadt ist, die ich bislang kennen lernen durfte (gut, ich war noch nie in GE, da wird sich dieses Urteil dann wohl auch ändern...). Alles gesperrt. Ob Autobahn, oder einfach eine normale Straße. Alles dicht. Wir hatten keine Chance von Richtung HH irgendwie zur Arena durchzukommen. Für einen Außenstehenden mit Karte und mit Navi ein reiner Höllenritt. Da findet man ja überhaupt nichts wieder. Unfassbar. Baustelle hin oder her, keine angezeigte Umleitung, keine Beschilderung wie man zum Stadion durchkommt. Und sowas schimpft sich Landeshauptstadt. Ich krieg die Krise...
Haben dann unser Auto irgendwo in der Nähe von H-Altwarmbüchen abgestellt und sind in die Straßenbahn rein. Schnuckelige 13 Stationen bis zum Stadion. Super. Um 14.15 waren wir am Stadion. Geplant war um 13.10... Eigentlich nicht sooo dramatisch. Aber wenn man eine Steher-Karte hat, ist das ganze zum Verrücktwerden. Da kann man sich eigentlich nicht erlauben, so dermaßen spät erst vor dem Stadion aufzutauchen, der Steh-Block ist normalerweise schon nach einer halben Stunde dichtgeschissen. Meine Laune war zu dem Zeitpunkt dementsprechend. Hatte nur Glück, dass wir anscheinend nicht die einzigen waren, die so spät angekommen waren. Als ich um 14.30 den Steh-Block betrat, konnte ich meine Kollegen relativ schnell finden, die mir auch glücklicherweise einen Platz neben sich reserviert haben. Gott sei dank, hätte ich wegen dem ganzen anderen Kram im Block weit oben stehen müssen (wo die Stimmung bekanntlich immer etwas schlechter ist, als im unteren Teil) wäre ich wahrscheinlich auf dem Absatz umgekehrt und hätte mich in den Sitzer-Bereich reingeschlichen. Da ist in Hannover nämlich auch immer die Hölle los. Aber gut, ich hatte ja Glück. Jedenfalls etwas gutes.

Das Spiel an sich hat dann seinen Teil dazu beigetragen. So eine vermaledeite scheiße. Wie kann man gegen dieses Graupen-Team von Hannover nur nicht gewinnen? Wie?? Ich versteh das nicht.
Keine Frage, spielerisch waren wir besser als der Gegner und haben zu weiten Teilen auch immer recht ansehnlich gespielt. Aber v.a. die zweite Halbzeit war eine Offenbarung. Diese ewigen verkorksten langen Bälle auf unsere Stürmer und dieses nervende Klein-Klein-Gedaddel geht einem dermaßen auf den Zeiger, das gibt´s echt nicht. Da war keine Bewegung, kein Schwung, keine Dynamik drin. Alles lief nach dem selben, erfolglosen Muster ab. Zum kotzen. So ein Spiel muss (!) man gewinnen. Das geht echt überhaupt nicht.

Einzig positiv die Stimmung. G-e-n-i-a-l. Dauersupport über 90 Minuten. Und wirklich über 90 Minuten. Das war echt nur geil. Kreativ, abwechslungsreich und dermaßen laut teilweise, gut zu sehen, dass auch endlich mal nicht nur der harte Kern im Steh-Block mitmacht, sondern auch die ganzen umliegenden Blöcke. Gut, dass ist in Hannover sowieso immer der Fall, da wirkt sich positiv aus, dass der Steher-Block hinter dem restlichen Gäste-Bereich ist, anstatt da unter, oder davor. Aber heute haben die Blöcke auch mal wirklich 90 Minuten lang mitgezogen. Dickes Lob. Ganz, ganz groß. Hat echt Spaß gemacht und macht Bock auf noch mehr. Wenn jetzt noch die Jungs auf dem Rasen mitspielen würden...

Bleibt noch festzuhalten, dass Rüdiger, Dirk und Ich uns nach dem Spiel nochmal kurz vor dem Fan-Mobil getroffen haben. Danke an der Stelle, war mal nett euch wieder zu sehen, auch wenn ich zu der Zeit einen derbe tierischen Hals hatte. Wiederholung erwünscht (v.a. dann, wenn wir vllt. mal irgendwann gewonnen haben... [smilie=beadygrinner.gif] ) :mrgreen:

Ruediger
Allfarblori / Trichoglossus haematodus
Allfarblori / Trichoglossus haematodus

Post by Ruediger »

Ah ja, da ist es ja: Das angedrohte nächtliche Pamphlet.
Dann wollen wir mal unseren Senf dazugeben! [smilie=666.gif]
jumbuck wrote: Eigentlich musste das ein guter Tag werden. Das ist unser Tag, unser Datum. Das gibt es nur einmal im Leben. Aber dann sowas. Was für ein scheiß Tag. Zum Davonlaufen.
Alles gesperrt. Ob Autobahn, oder einfach eine normale Straße. Alles dicht. Wir hatten keine Chance von Richtung HH irgendwie zur Arena durchzukommen. Für einen Außenstehenden mit Karte und mit Navi ein reiner Höllenritt. Um 14.15 waren wir am Stadion. Geplant war um 13.10...
Hatte nur Glück, dass wir anscheinend nicht die einzigen waren, die so spät angekommen waren.
Es waren in und um Hannover einige baustellen-bedingte Sperrungen (die wohl nicht zu verhindern waren, u.a. ein Brückenabriss), da kann man nicht viel machen. Wir haben dabei eigentlich noch viel Glück gehabt und sind in akzeptabler Zeit zum Stadion durchgeschlüpft und haben durch etwas Erfahrung beim letzten Mal, dieses Jahr einen guten Parkplatz erhascht. Insgesamt sind aber dieses Jahr wohl sehr viele im Stau hängengeblieben, ihr wart also wirklich nicht die einzigen.
jumbuck wrote: Wie kann man gegen dieses Graupen-Team von Hannover nur nicht gewinnen?
Keine Frage, spielerisch waren wir besser als der Gegner und haben zu weiten Teilen auch immer recht ansehnlich gespielt. Aber v.a. die zweite Halbzeit war eine Offenbarung. Diese ewigen verkorksten langen Bälle auf unsere Stürmer und dieses nervende Klein-Klein-Gedaddel geht einem dermaßen auf den Zeiger, das gibt´s echt nicht. Da war keine Bewegung, kein Schwung, keine Dynamik drin. Alles lief nach dem selben, erfolglosen Muster ab. Zum kotzen. So ein Spiel muss (!) man gewinnen. Das geht echt überhaupt nicht.
Spielerisch waren unsere, sagen wir mal, weniger schlecht. Positiv anzumerken habe ich eigentlich nur, dass die Dortmunder dieses Mal (im Gegensatz zum letzten Dreckssamstag) über 90 Minuten Einsatz und Laufbereitschaft gezeigt haben und bis zur letzten Minute Siegeswillen bewiesen haben. Was jedoch die spielerische Leistung angeht, kann ich wenig positives daran finden: Über weite Strecken ähnelte das Spiel eher einer Partie Ping-Pong oder Federball. Die Bälle flogen in hohem Bogen recht ziellos hin und her. Es wurde sinn und zwecklos nach vorn gedroschen und oftmals war am Ziel des "Passes" entweder niemand oder direkt die Füsse des nächstbesten 96ers. Das muss sich dringend ändern.
Einzig der Umstand, dass sie nach einem Fehlpass den Ball doch meist recht schnell zurückerobert haben, kann da ein wenig trösten.
Meiner Meinung nach der beste Spieler auf dem Platz heute: Hannovers Keeper Fromlowitz.
jumbuck wrote: Einzig positiv die Stimmung. G-e-n-i-a-l. Dauersupport über 90 Minuten. Und wirklich über 90 Minuten. Das war echt nur geil. Kreativ, abwechslungsreich und dermaßen laut teilweise, gut zu sehen, dass auch endlich mal nicht nur der harte Kern im Steh-Block mitmacht, sondern auch die ganzen umliegenden Blöcke. Gut, dass ist in Hannover sowieso immer der Fall, da wirkt sich positiv aus, dass der Steher-Block hinter dem restlichen Gäste-Bereich ist, anstatt da unter, oder davor. Aber heute haben die Blöcke auch mal wirklich 90 Minuten lang mitgezogen. Dickes Lob. Ganz, ganz groß. Hat echt Spaß gemacht und macht Bock auf noch mehr. Wenn jetzt noch die Jungs auf dem Rasen mitspielen würden...
Die Stimmung im Stadion hat heute in der Tat für vieles entschädigt. Heute kam's mir fast so vor, als hätte jemand einen Jumbo gechartert und die gesamte Südkurve nach Hannover gekarrt. Echt großes Tennis.
Dadurch dass dieses Mal die Musik ringsherum spielte, sind bei uns endlich einmal beide Ohren GLEICH taub! :P :mrgreen:
jumbuck wrote: Bleibt noch festzuhalten, dass Rüdiger, Dirk und Ich uns nach dem Spiel nochmal kurz vor dem Fan-Mobil getroffen haben. Danke an der Stelle, war mal nett euch wieder zu sehen, auch wenn ich zu der Zeit einen derbe tierischen Hals hatte. Wiederholung erwünscht (v.a. dann, wenn wir vllt. mal irgendwann gewonnen haben... [smilie=beadygrinner.gif] ) :mrgreen:
Hmm, komisch, ist uns ja gar nicht aufgefallen, dass du einen dicken Hals hattest. Kann sein, dass es uns nicht aufgefallen ist wegen der gigantischen, tiefschwarzen Gewitterwolke die über deinem Schädel schwebte. Und zudem das laute Grummeln. Muss die U-Bahn gewesen sein... Hmm, ich wusste gar nicht dass eine U-Bahn Station unter'm Stadion ist... [smilie=666.gif]

Dennoch... Nur der BVB! 8)

Gruß,
die anderen zwei Bekloppten

Post Reply