War doch ein fast versöhnliches Wochenende:
Scheisskalt aber trotzdem heisses Spiel und gewonnen.
DIE haben auch gewonnen, sind aber
trotzdem nicht Herbstmeister.
![666 [smilie=666.gif]](./images/smilies/666.gif)
Lediglich der Umstand, dass die 96er doch noch gegen Bochum vergeigt haben, trübt mein persönliches Fussballwochenende ein wenig aber da gibt's schlimmeres.
Heute gut drei Stunden über A1 und A2 gen Norden gequält, alles ging nur zähflüssig, zeitweise übelstes Schneetreiben und die meiste Zeit war die Scheibenwaschanlage (
trotz Frostschutz!) eingefroren. Dennoch happy, denn im Gegensatz zu weit über hundert anderen Fahrzeugen auf deutschen Straßen ist unseres mitsamt Inhalt heile angekommen.
Hier bei meiner Schwester gibt's derweil (hoffentlich) nur noch einen Sorgenfall... seit gestern haben wir hier eingefrorene Wasserleitungen(!) Gestern gab's nur bei meiner Oma (und einem Mieter) im 1OG fliessendes Wasser, bei meiner Schwester im 2OG und in der Dachwohnung war Finito. Das Problem suboptimaler Isolierung von Wänden, Dach und Hohlräumen eines über 400 jahre alten Hauses bei Temperaturen unter Minus 12 Grad.
Seltsamerweise ist die Leitung im 3OG heute im Laufe des Tages wieder aufgetaut (soweit wohl ohne Schaden) und hier läuft das Wasser wieder. Eine Etage
tiefer ist immer noch Ebbe. Ganz offensichtlich gehen hier zwei unterschiedliche Leitungen hoch. Weiss leider keiner mehr, wo das hier alles so genau langläuft.
Naja, wenn selbst in Dortmund das Bier nicht vor'm Einfrieren geschützt werden konnte, dann brauchen wir uns denke ich mal nicht schämen

Egal, Dortmund überwintert absolut frostsicher auf Platz 5, das ist doch auch schonmal was.