Die unendliche Geschichte BVB
Re: Die unendliche Geschichte BVB
"Wir haben eine unheimlich starke Serie gespielt,
könnten aber auch mit Rückschlägen umgehen"
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYh%E5%80%9E
könnten aber auch mit Rückschlägen umgehen"
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYh%E5%80%9E
Ich kann das ganze eigentlich nur in 3 Wörtern ausdrücken: Ist-das-geil!
Mal ohne scheiß. Ich bin gestern auf der Süd zehntausend Tode gestorben, v.a. die letzten 20 Minuten waren der absolute Horror. Bei jedem Angriff der Hamburger bin ich echt in mir zusammengesackt und hab nur gebetet, dass da nix mehr passieren soll. Das ist nunmal kein Spiel wie jedes andere für mich. Als geborener und (zum Glück
) immer noch hier lebender Hamburger ist das Spiel mehr als ein Leben für mich. Und dann noch 2 Tage vor meinem Geburtstag... wäre das schief gegangen, wäre ich echt doppelt und dreifach gearscht gewesen
Und gottseidank ist es gut gegangen. Was für ein unglaublich geiles Spiel von unseren Jungs. Nuri ist einfach nur weltklasse, ich liebe diesen Kerl. So abgewixt und vorauschauend kann man in dem Alter doch eigentlich gar nicht sein. Das gleiche gilt für Sven Bender, gestern mit einer verdammt großartigen Leistung. Kaum einen Zweikampf verloren, alles abgeräumt, was es abzuräumen gab. Da geht mir echt das Herz auf. Aber auch die anderen jungen (Schmelle, Hummels, Subo, Großkreutz) machen einfach nur Spaß. Das ist einfach nur ein wahnsinnig geiler Fußball den wir da im Moment sehen. Man weiß wieder, warum man sich diese Strapazen immer wieder antut - genau wegen dieser 11 Jungs, die da unten den Rasen umpflügen, sich in jeden Zweikampf schmeißen und begeistern. Es macht nur noch Spaß ihnen zuzugucken, ich könnte echt komplett steilgehen auf diese Mannschaft.
Es ist wie in einem Traum z.Zt. Man muss echt aufpassen, dass man nicht abhebt. Aber verdammt, wir haben es uns verdient. Wer, wenn nicht wir? Was mussten wir die letzten Jahre (ausgenommen letztes Jahr) für eine scheiße ertragen? Was mussten wir leiden? Jetzt sind wir mal am Zug. WIR! Niemand anderes. Natürlich darf man jetzt nicht den Fehler machen, nur nach oben zu schauen und einen auf "8 Punkte Vorsprung auf Platz 6? Da kann eh nix mehr passieren" zu machen. Platz 5 muss das Ziel diese Saison sein, punkt auf fertig. Alles andere wäre schwachsinn. Doch schaut mal auf die Tabelle - wir haben uns da oben einbetoniert. Warum sollte man jetzt nicht noch weiter nach oben (Platz 3) schielen? Muss auch mal erlaubt sein, wir hatten dieses Gefühl sooooo lange nicht mehr. Und deswegen ist es einfach schön im Moment. Mit dieser Mannschaft ist träumen erlaubt und wir müssen auch Rückschläge (die irgendwann kommen werden) verkraften. Aber dazu bin ich sowas von bereit. Dieser Mannschaft verzeihe ich momentan fast alles. Denn das Grinsen mit dem ich die nächsten Wochen durch Hamburg laufen werde, ist eigentlich unbezahlbar. Danke Dortmund, danke BVB, ich liebe euch!
Mal ohne scheiß. Ich bin gestern auf der Süd zehntausend Tode gestorben, v.a. die letzten 20 Minuten waren der absolute Horror. Bei jedem Angriff der Hamburger bin ich echt in mir zusammengesackt und hab nur gebetet, dass da nix mehr passieren soll. Das ist nunmal kein Spiel wie jedes andere für mich. Als geborener und (zum Glück

Und gottseidank ist es gut gegangen. Was für ein unglaublich geiles Spiel von unseren Jungs. Nuri ist einfach nur weltklasse, ich liebe diesen Kerl. So abgewixt und vorauschauend kann man in dem Alter doch eigentlich gar nicht sein. Das gleiche gilt für Sven Bender, gestern mit einer verdammt großartigen Leistung. Kaum einen Zweikampf verloren, alles abgeräumt, was es abzuräumen gab. Da geht mir echt das Herz auf. Aber auch die anderen jungen (Schmelle, Hummels, Subo, Großkreutz) machen einfach nur Spaß. Das ist einfach nur ein wahnsinnig geiler Fußball den wir da im Moment sehen. Man weiß wieder, warum man sich diese Strapazen immer wieder antut - genau wegen dieser 11 Jungs, die da unten den Rasen umpflügen, sich in jeden Zweikampf schmeißen und begeistern. Es macht nur noch Spaß ihnen zuzugucken, ich könnte echt komplett steilgehen auf diese Mannschaft.
Es ist wie in einem Traum z.Zt. Man muss echt aufpassen, dass man nicht abhebt. Aber verdammt, wir haben es uns verdient. Wer, wenn nicht wir? Was mussten wir die letzten Jahre (ausgenommen letztes Jahr) für eine scheiße ertragen? Was mussten wir leiden? Jetzt sind wir mal am Zug. WIR! Niemand anderes. Natürlich darf man jetzt nicht den Fehler machen, nur nach oben zu schauen und einen auf "8 Punkte Vorsprung auf Platz 6? Da kann eh nix mehr passieren" zu machen. Platz 5 muss das Ziel diese Saison sein, punkt auf fertig. Alles andere wäre schwachsinn. Doch schaut mal auf die Tabelle - wir haben uns da oben einbetoniert. Warum sollte man jetzt nicht noch weiter nach oben (Platz 3) schielen? Muss auch mal erlaubt sein, wir hatten dieses Gefühl sooooo lange nicht mehr. Und deswegen ist es einfach schön im Moment. Mit dieser Mannschaft ist träumen erlaubt und wir müssen auch Rückschläge (die irgendwann kommen werden) verkraften. Aber dazu bin ich sowas von bereit. Dieser Mannschaft verzeihe ich momentan fast alles. Denn das Grinsen mit dem ich die nächsten Wochen durch Hamburg laufen werde, ist eigentlich unbezahlbar. Danke Dortmund, danke BVB, ich liebe euch!
Hallo,
wow! Danke für Deinen Erlebnisbericht! Klasse!
![foot62 [smilie=foot62.gif]](./images/smilies/foot62.gif)
wow! Danke für Deinen Erlebnisbericht! Klasse!
![foot62 [smilie=foot62.gif]](./images/smilies/foot62.gif)
Geschäftsführervertrag mit Hans-Joachim Watzke vorzeitig verlängert
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYh%E2%87%95
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYh%E2%87%95
Hallo,
*räusper* es sieht ja nicht so rosig aus.
Eine halbe Minute haben unsere Jungs noch Zeit.
*räusper* es sieht ja nicht so rosig aus.
Eine halbe Minute haben unsere Jungs noch Zeit.

Das war n GROTTENKICK
dagegen war die Saison wo Doll Trainer war noch GOLD gegen
dagegen war die Saison wo Doll Trainer war noch GOLD gegen
1:4 - drei VfB-Tore in den letzten
13 Minuten beenden im 13. Spiel die BVB-Serie
http://www.bvb.de/?%84%9E%5B%1B%E7%F4%9D
13 Minuten beenden im 13. Spiel die BVB-Serie
http://www.bvb.de/?%84%9E%5B%1B%E7%F4%9D
Verstehe die Aufregung hier und in anderen BVB-Foren nicht. Unsere Serie von 12 (!!!) ungeschlagenenen Spielen ist gerade unsanft beendet worden. Na und? Schaut euch mal an, mit was für einer jungen, unerfahrenen und zusammengewürfelten Mannschaft wir heute gespielt haben. Das musste irgendwann schiefgehen und so ist es heute nunmal gekommen (Stichwort: Jede Serie findet mal ein Ende...).
Ich für meinen Teil war noch nie so entspannt nach einer Niederlage. Ist doch alles wunderbar gelaufen - Bremen verliert, Hoppelheim verliert, HSV nur unentschieden, Frankfurt verliert. D.h. wir haben auf den HSV einen Punkt eingebüßt, nachdem wir ihnen letzte Woche deren 3 abgenommen haben. Gott wie schlimm... Auf den Rest haben wir nix verloren, d.h. es ist ein weiterer Spieltag um, ohne das die Konkurrenz etwas auf uns gutmachen konnte. Wo ist das Problem?
Natürlich war das heute kein gutes Spiel, unbestritten. Aber who cares? Das muss man dieser Mannschaft auch mal zugestehen! Wenn ein Trainer die richtigen Worte dafür finden wird, dann Klopp. Definitv. Jetzt wieder den Teufel an die Wand zu malen ist mehr als unangemessen. Da empfehle ich mal ganz galant einen Blick auf die Tabelle...
Ich für meinen Teil war noch nie so entspannt nach einer Niederlage. Ist doch alles wunderbar gelaufen - Bremen verliert, Hoppelheim verliert, HSV nur unentschieden, Frankfurt verliert. D.h. wir haben auf den HSV einen Punkt eingebüßt, nachdem wir ihnen letzte Woche deren 3 abgenommen haben. Gott wie schlimm... Auf den Rest haben wir nix verloren, d.h. es ist ein weiterer Spieltag um, ohne das die Konkurrenz etwas auf uns gutmachen konnte. Wo ist das Problem?
Natürlich war das heute kein gutes Spiel, unbestritten. Aber who cares? Das muss man dieser Mannschaft auch mal zugestehen! Wenn ein Trainer die richtigen Worte dafür finden wird, dann Klopp. Definitv. Jetzt wieder den Teufel an die Wand zu malen ist mehr als unangemessen. Da empfehle ich mal ganz galant einen Blick auf die Tabelle...
Zahlen, Daten, Fakten:
Jeder zweite Stuttgarter Schuss saß
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYh%E3%8D%95
Jeder zweite Stuttgarter Schuss saß
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYh%E3%8D%95
Jumbuck, du hast natürlich vollkommen recht. Das ist aktuell echt Jammern auf hohem Niveau. Was die Mannschaft in den letzten Wochen geleistet hat, ist wirklich und wahrhaftig ganz großes Kino und ich hoffe natürlich auf eine Fortsetzung. Das es immer mal Tage gibt, an denen es nicht rund läuft, ist ganz normal. So eine Erfahrung kann unter Umständen auch heilsam sein, um der Mannschaft und den Fans die Grenzen zurück in die Erinnerung zu rufen und zu zeigen, dass Erfolg kein Selbstläufer ist und jeden Spieltag auf's neue erkämpft werden muss.
BANZAI!
BANZAI!

Dazu sage ich nur einsRuediger wrote:Jumbuck, du hast natürlich vollkommen recht. Das ist aktuell echt Jammern auf hohem Niveau. Was die Mannschaft in den letzten Wochen geleistet hat, ist wirklich und wahrhaftig ganz großes Kino und ich hoffe natürlich auf eine Fortsetzung. Das es immer mal Tage gibt, an denen es nicht rund läuft, ist ganz normal. So eine Erfahrung kann unter Umständen auch heilsam sein, um der Mannschaft und den Fans die Grenzen zurück in die Erinnerung zu rufen und zu zeigen, dass Erfolg kein Selbstläufer ist und jeden Spieltag auf's neue erkämpft werden muss.
BANZAI!
Nach zuvor zwölf Spielen ohne Niederlage mit verbuchten 30 von 36 möglichen Punkten und dem Sprung von Platz 15 auf vier ist "Wunden lecken" angesagt nach der in der Höhe unverdienten 1:4-Niederlage beim VfB Stuttgart
BVB blickt nach Serien-Ende nach vorn:
Am Sonntag gegen Frankfurt gewinnen
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYh%E0%84%99
Am Sonntag gegen Frankfurt gewinnen
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYh%E0%84%99